IndonesienPadang Bai (Bali)

Besakih Tempel & Goa Raja Wasserfall

Nach dem Frühstück buchten wir ein Hotel in Pamenang, wo wir auf Lombok ankommen werden. Danach fuhren wir ca. 1,5 Stunden in die Berge zum Besakih Tempel, der größten Tempelanlage auf Bali mit 25 Tempeln. Wir zahlten Eintritt (9€ p.P.), bekamen einen Sarong und einen Guide gestellt. Wir fuhren mit einem Golfcart die Straße hoch zum Eingang des Tempels. Wir liefen ca. eine halbe Stunde über das Gelände, der Guide erzählte uns ein paar Fakten und machte Fotos von uns. Währenddessen wurde eine große Zeremonie im Haupttempel abgehalten. Den Berg Agung (höchster Berg/Vulkan auf Bali mit 3.100 m Höhe) im Hintergrund haben wir leider nicht gesehen, weil er mal wieder in den Wolken lag.

Auf dem Rückweg wollten wir auf halber Strecke noch einen Stop am Goa Raja Wasserfall machen. Wir kamen am Nachmittag an und setzten uns erst mal in ein süßes Lokal für einen Mittagssnack. Danach stiegen wir in die Schlucht runter und mussten noch ein Stück einen Pfad entlang laufen. Vor einem kleinen Wasserfall wurden künstlich zwei Schwimmbecken angelegt aber der Hauptwasserfall war echt hoch vor einer flachen Felswand. Uns war es wieder zu kühl zum baden 😀

Für den Rückweg nach Padang Bai brauchten wir noch ca. 1,5 Stunden und kamen gegen 17:30 Uhr an. So lange es noch hell ist, wollten wir noch zum Secret Beach. Hier stand damals nur eine kleine Hütte, mittlerweile sind es vier größere Hütten. Wir holten uns ein Bier in einer der Hütten und setzten uns auf eine Bank. Marco wollte noch schwimmen gehen, aber die Wellen waren zu stark, das wäre etwas zu gefährlich gewesen.

Kurz bevor es dunkel wurde, machten wir uns auf den Weg über den Trampelpfad zurück zur Straße. Wir fuhren zum Rollerverleih, um den Roller abzugeben. Danach setzten wir uns in das Restaurant neben unserer Unterkunft für unser Abendessen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert