IndonesienUbud (Bali)

Reisterrassen & Taman Sari Wasserfall

Heute probierten wir ein anderes Café zum Frühstück und überlegten währenddessen, was wir heute machen wollen. Ich bin zum Glück wieder so gut wie fit. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und liefen die Straße runter bis zum nächsten Rollerverleih. Dann ging die Fahrt los, erstmal durch Ubud durch und am Monkey Forest vorbei. Hier ist ganz schön viel Verkehr auf den schmalen Straßen. Spontan entschieden wir uns nach Norden zu den Tegallalang Reisterrassen zu fahren, auch wenn wir dort wahrscheinlich damals schon waren. Nach ca. 30 Minuten Fahrt kamen wir gegen Mittag dort an. Wir zahlten die Tickets und liefen in das Tal runter. Im erstbesten kleinen Lokal setzten wir uns auf ein Getränk und genossen die Aussicht. Danach ging es einen kleinen Rundgang durch das Tal wieder zurück zur Hauptstraße. Das Lokal, in dem wir damals saßen, haben wir nicht wiedergefunden. 

Als nächstes fuhren wir zum Taman Sari Wasserfall. Der Weg führte durch kleine Orte und Reisfelder nach Osten von Ubud und dauerte ca. 45 Minuten. Wir parkten, kauften Tickets und liefen die Treppen runter. Hier war vor dem Wasserfall ein künstlicher großer Pool angelegt. Obwohl es heute wieder bewölkt und nicht besonders heiß war, hatte ich Lust ins Wasser zu gehen.

Um 15 Uhr beschlossen wir, keinen weiteren Wasserfall mehr anzuschauen, sondern zurück zum Hotel zu fahren. Die Fahrt sollte noch eine Stunde dauern und in Ubud war wieder Stau. Als Rollerfahrer kann man sich zumindest an der Autoschlange vorbeifahren. Als wir ankamen, hatten wir schon Hunger und suchten uns ein Restaurant aus für ein frühes Abendessen. Danach setzten wir uns ins Zimmer zum Arbeiten. Außerdem buchten wir ein Hotel in unserem nächsten Ort Padang Bai.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert