Kuala LumpurMalaysia

Besichtigung der Petronas Towers mit Unfall

Nach dem Frühstück planten wir unsere grobe Reise durch Malaysia und buchten ein Hotel im nächsten Ort Melaka. Am Nachmittag gingen wir ins Viertel zu einem Waschsalon. Während die Waschmaschine lief, setzten wir uns gegenüber in ein indisches Schnellrestaurant zum frühen Abendessen. Zwischendurch schmiss Marco die Wäsche in den Trockner. Als unsere Wäsche fertig war, liefen wir zurück ins Zimmer.

Danach liefen wir wieder los, durch das Viertel ca. 30 Minuten zu den bekannten Petronas Towers. Ab einer großen Kreuzung gab es extra einen oberirdischen Übergang für Fußgänger (sogar mit Klimaanlage) zwischen den Hochhäusern durch bis zum Park vor den Towers. Wir wollten das letzte Stück durch den Park bis vor die Towers laufen, da passierte ein Unglück. Als wir einen Trampelpfad von einem Hügel runterliefen, ist Marco einfach in die Spitze einer Metallstange getreten, die 1,5 bis 2 cm aus dem Boden ragte. Als er den Schuh auszog, tropfte das Blut aus seinem Socken. Wir kamen nicht drauf klar, was da gerade in einem öffentlichen Park passiert ist. Während wir auf dem Boden hockten, kamen zwei chinesische Touristen vorbei, die uns helfen wollten. Sie gaben uns Taschentücher und Pflaster. Wir hätten es einfach so gemacht, dass ich im nächsten Supermarkt etwas zum desinfizieren geholt hätte, wir irgendjemandem wegen der Gefahr Bescheid gesagt hätten und wären dann nach Hause gefahren. Aber das Pärchen hat die Parkpolizei geholt, die einen Verbandskasten mitbrachte. Sie konnten Marcos Wunde desinfizieren, aber da sie wohl nichts zum Verbinden dabei hatten oder so, haben sie noch die Sanitäter des Parks gerufen. Sie haben Marcos Fuß gereinigt und verbunden und uns empfohlen, zum Arzt zu gehen. In der Zeit hat die Polizei die Stelle begutachtet. Sie wollten noch Marcos Pass abfotografieren (warum auch immer?!), aber das Gute war, dass die Aktion uns nichts gekostet hat. Wir gingen zur Straße und überlegten, was wir machen. Aber da die Wunde zeitnah professionell desinfiziert wurde und Marcos Tetanus-Impfung aktuell ist, beschlossen wir, die Wunde einfach zu beobachten.

Da wir schon mal hier waren, wollten wir uns auch die Petronas Towers von Nahem anschauen. Davor war ein Wasserbecken mit Fontänen und die Leute versammelten sich schon, um das Wasserspiel anzuschauen. Das Wasserspiel haben wir uns auch noch angeschaut und danach ein Grab zur Unterkunft bestellt.  

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert