Heute wollten wir über den Hai Van Pass im Norden der Stadt fahren. Nach dem Frühstück ging es los, eine kurvenreiche Straße den Berghang hoch mit Blick auf das Meer und Da Nang. Nach einer Stunde sind wir auf der Kuppe angekommen und da unsere Hintern noch nicht weh taten, entschieden wir, auch auf der anderen Seite weiter runter zu fahren.
Ein bekanntes Ziel der Tour ist der Lang Co Beach, der war zwar verlassen aber nicht besonders schön. Also fuhren wir weiter zum zweiten bekannten Spot der Tour, der Lap An Lagune auf der anderen Seite. Hier machten wir eine Pause und gönnten uns einen Eiskaffee in einem Café mit Blick auf die Lagune.
Gegen 16 Uhr waren wir wieder zurück in der Stadt und klapperten noch mal ein paar Brillenläden ab – weiterhin erfolglos. Im Hotelzimmer recherchierten wir für den nächsten Ort Hoi An und buchten den Bus dorthin sowie eine Unterkunft. Abends sind wir dann im „Papa Steak“ nebenan zum Abendessen gegangen. Marcos Steak hat leider gar nicht geschmeckt, gutes Fleisch haben wir hier leider selten, aber mein Lachssteak war gut.