SukhothaiThailand

Historischer Park von Sukhothai

Heute mussten wir mal wieder etwas früher aufstehen, da wir mit dem lokalen Bus für ca. 1 € nach Alt-Sukhothai fahren wollten. Als wir zum Busterminal liefen, bemerkten wir, dass es morgens um 8 Uhr ziemlich frisch ist für unsere Verhältnisse (es waren 23 Grad). Um 8:30 Uhr fuhr der „Bus“ – es war ein PickUp mit zwei Sitzbänken auf der Ladefläche – los und nach 30 Minuten Fahrt waren wir am Historischen Park. Als erstes holten wir uns einen Cafe und suchten uns ein Restaurant für unser Frühstück. Diesmal gab es trockenen Reis mit Omlett.

Danach liehen wir uns Fahrräder (für ca. 1 €), um damit den Historischen Park zu erkunden. Wir fuhren durch das Parkgelände und zu den darin befindlichen, verschieden großen alten Tempelanlagen. Auf dem Gelände war ebenfalls ein Markt, auf dem wir uns zum Mittag Fleischspieße, Fruchtshake, Teigtaschen und eine kleine Portion Pommes als Snack holten. Von der Hitze waren wir mal wieder ziemlich kaputt, sodass wir um 15 Uhr den lokalen Bus zurück nahmen.

Wieder in Neu-Sukhothai angekommen gingen wir zum 7-Eleven und holten uns Croissants und Bananen als Frühstück für den nächsten Tag (Reisetag). Im Zimmer angekommen haben wir beide leichte Bauchbeschwerden, sodass wir erst mal zwei Stunden geschlafen haben…Am Abend holten wir uns bei einem Obst-Stand am Waschsalon noch Obst als Proviant für den nächsten Tag und in dem Lokal dort jeder eine leichte Portion Reis mit Gemüse to Go, welche wir in unserem Zimmer essen wollten. 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert