Den heutigen Tag wollten wir entspannt angehen. Nach dem Ausschlafen machten wir uns auf die Suche nach einem Frühstückslokal. Da wir bei Google Maps nichts passendes gefunden haben, liefen wir los und wollten unterwegs schauen. Hier in Sukhothai war das erste (und vorerst letzte) Mal, dass wir kein westliches Frühstück gefunden haben. Wir liefen zu einem Roller-Verleih und liehen uns einen Roller für einen Tag. Damit fuhren wir weiter in den Ort rein, auf der Suche nach einem passenden Lokal. Vergebens – in einem hübschen, wir glauben vietnamesischen Lokal gab es für mich Pad Thai (thailändisches Nudelgericht) mit Ei und für Marco eine asiatische Wrap-Platte (zum selber befüllen). Auf dem Rückweg hielten wir nochmal im Hotel, um unsere Sachen zu holen.
Am frühen Nachmittag fuhren wir los nach Alt-Sukhothai. Da wir den Historischen Park am nächsten Tag besichtigen wollten, cruisten wir heute mit dem Roller durch die Gegend, einmal um den Historischen Park herum. Wir fuhren durch Felder, durch die alte Stadtmauer, an einem See und an vielen Ruinen vorbei. Auf dem Rückweg zur Unterkunft mussten wir noch Tanken und uns tat schon ganz schön der Hintern weh.
Abends machten wir mal wieder unsere Wäsche in einem Waschsalon paar Minuten die Straße runter und aßen dabei im Lokal daneben Abendessen. Während ich im Hotelzimmer die Wäsche zusammengelegt habe, hat Marco den Roller weggebracht.