BangkokThailand

Thai-Boxen im Rajadamnern Stadion

Heute machten wir uns nach dem Recherchieren am frühen Nachmittag auf zu den „hippen“ Vierteln Patpong und Silom Road im Südosten der Stadt. Hier holten wir uns einen kleinen Mittagssnack. Von hier aus machten wir uns auf den Weg zum Rajadamnern Muay Thai Stadium, hier hatten wir uns für heute Abend Tickets für Thai-Boxkämpfe (Übertragung sogar auf DAZN jeden Samstag) gekauft. Wir liefen erst eine halbe Stunde bis zu einem Kanal, wo Google gesagt hat, dass wir ein Boot nehmen sollten. Also nahmen wir das nächste Taxi-Boot für unter 10 Baht und fuhren ein paar Stationen den Kanal entlang. Vom Boot aus konnte man eher ärmliche Häuser sehen.

Von der Station aus liefen wir den Rest zum Stadion und suchten auf dem Weg ein Lokal für unser Abendessen. Wir landeten in einem Restaurant hinter dem Stadion. Um 18:30 Uhr war Einlass und wir holten unsere Tickets am Schalter.

Es war eine coole Atmosphäre mit DJ, alles war in rotes Licht getaucht und es gab Freibier (was wir natürlich gut genutzt haben). Wir schauten uns 4-5 Stunden mehrere Kämpfe hintereinander an, dabei auch einen von Frauen, wobei der Kampf der besten Kämpfer am Schluss kam. In den Pausen gab es zur Unterhaltung eine Kiss-Cam, Flex-Cam (in der Talea unteranderem zu sehen war :D) usw. auf der großen Leinwand.

Nach dem Event machten wir noch ein Foto mit dem Ansager und setzten uns nach draußen auf die Stufen, um zu schauen wie wir zu unserem Hotel kommen. Hier sind wir dann zufällig mit der Rapperin und Schauspielerin Nura (von „die Discounter“) und ihrer Freundin ins Gespräch gekommen, die vor uns auf den Stufen saßen. Da wir leider kein Internet mehr hatten, nahmen wir gegen Mitternacht eines der Taxen, die vor dem Stadion warteten und fuhren noch ca. 15 Minuten zu unserem Hotel.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert