Koh PhanganThailand

Letzter Tag auf Koh Phangan

Unser letzter Tag auf Koh Phangan. Auf dem Weg Richtung Osten haben wir in einer „German Bakery“ gefrühstückt. Das erste Ziel des Tages war der östliche Teil des Than Sadet Nationalparks (100 Bath Eintritt). Hier kann man einige Wasserfälle in der Nähe der Straße sehen. Zuerst gingen wir zum Pho Darng Waterfall, einem großen Wasserfall mit großem natürlichen Becken davor. Hier konnte man auch bisschen am Wasserfall entlang hochklettern. Der Namtok Deang Waterfall liegt etwas unterhalb im Wald und ist nicht wirklich als Wasserfall erkennbar. Als letztes ging es zum Than Sadet Waterfall, der eher flach ist aber weil er großflächig über das rötliche Gestein fließt trotzdem beeindruckend.

Wir fuhren weiter bis zum Haad Sadet Beach, eine kleine, kaum besuchte Bucht, und gönnten uns ein Eis und einen Fruchtshake im Strandlokal. Auf dem Rückweg hielten wir nochmal beim ersten, dem Pho Darng Wasserfall, um im Naturpool zu baden.

Von hier aus fuhren wir 30 Minuten zum Haad Rin Beach, an dem wir Silvester gefeiert haben, um ihn mal bei Tageslicht zu sehen. Wir liefen einmal den Strand entlang und setzten uns dann in ein Strandlokal für einen Mittagssnack. Von der Party und dem Müll war, bis auf den einen oder anderen Kronkorken im Sand, nichts mehr zu sehen. Aber schon bisschen komisch paar Familien mit Kindern zwischen den Party-Hostels am Strand und den Leuten, die sich Lachgas-Ballons in den Strandbars reinzogen, zu sehen.

Danach fuhren wir 15 Minuten zur „Sea Love Beach Bar“ (eine Bar & Unterkunft direkt am Strand, die 2 Deutsche während Corona eröffnet haben). Hier chillten wir ca. 1,5 Stunden bis zum Sonnenuntergang mit einem Bier in einem Sitzsack im Sand. Danach fuhren wir zurück zum Hotel und holten vorher noch unsere gewaschene und getrocknete Wäsche ab. Zum Abendessen ging es dann noch zum gefeierten Food Court.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert