Heute war unser Reisetag nach Koh Phangan. Um 9 Uhr checkten wir aus, frühstückten in unserem Cafe und gingen zu Fuß zum Pier. Wir hatten die Tickets für die Fähre online gebucht, am Pier mussten wir aber nochmal einchecken. Man kriegt dann immer einen Sticker, die man sich auf das Shirt kleben muss, damit die Crew weiß, wo man hin will :D. Um 10:30 Uhr ging die Fähre und die Fahrt dauerte 1 Stunde.
Auf Koh Phangan angekommen gingen wir 10 Minuten zu Fuß zu unserer Unterkunft, welche wir wieder extra in der Nähe des Piers gebucht hatten. Da ein Check-In erst ab 14 Uhr möglich und unser Zimmer noch nicht fertig war, legten wir unsere Rucksäcke zu den anderen und setzten uns an den Privatstrand (mit Wlan) der Hotelanlage. Gegen 14 Uhr konnten wir dann auf unser Zimmer, ein einzelnes Häuschen mit Matratze, einem Bad, einer Hängematte auf der Terrasse und ohne Klimanalge, nur einem Ventilator.
Kurz darauf fing es an zu schütten und regnete bzw. nieselte im Wechsel noch den ganzen Abend. Wir wollten trotzdem nochmal los und bummelten noch ein bisschen durch die Straßen der Stadt. Wir entdeckten bei uns um die Ecke einen Foodcourt, bei dem wir uns zum Abendessen hinsetzten. Hier gibt es viele verschiedene Stände, die einheimische Gerichte und Getränke aber auch sowas wie Burger und Pizza anbieten. Danach liefen wir noch über den Nightmarket, ebenfalls bei uns in der Nähe, und holten uns dort noch einen Nachtisch. Danach ging es zurück ins Hotelzimmer.