El NidoPhilippinen

Ausflug zum Duli Beach

Der Backpacker-Ort El Nido liegt in einer kleinen Bucht, von Felsen umrandet. Wir hatten uns ein Frühstückscafé mit Aussicht auf das Meer ausgesucht. Danach liefen wir noch ein bisschen durch die Gassen. Es ist süß, noch nicht so modern und es wird noch viel gebaut. Der ganze Strand hingegen ist zugebaut mit Häusern.


Zurück im Hotel mieteten wir einen Roller für zwei Tage, der uns zum Hotel gebracht wurde. Nachdem wir unsere Sachen gepackt hatten, fuhren wir los an den nördlichsten, gut zu erreichenden Strand, der ca. 45 Minuten entfernt liegt. Unterwegs hielten wir an einer Tankstelle, um den Roller voll zu tanken. Es fing an zu regnen und wir zogen unsere Regenponchos an. Unterwegs wurde es allerdings so heftig, dass wir anhalten und uns unterstellen mussten. Als es weniger wurde, fuhren wir weiter und als wir am Duli Beach ankamen, schien schon wieder die Sonne, sodass unsere Ponchos fast wieder trocken waren. Am Strand standen einige Beachbars, wo wir uns einen Mittagssnack holten und den Surfern zuschauten. Danach liefen wir den Strand weiter, bis zu einer kleinen Hotelanlage, wo wir uns noch einen Shake bestellten und auf die Liegestühle setzten.

Gegen 17 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Später habe ich gemerkt, dass uns am Strand Sandmücken gebissen haben, die rauskommen, wenn die Sonne langsam untergeht 🙁 Wir wollten zum Sonnenuntergang zum Danila Beach auf halber Strecke nach El Nido fahren, um nicht die gesamte Strecke im Dunkeln zurück zu fahren. Da wir leider den Zugang nicht gefunden hatten, drehten wir um und fuhren zurück nach El Nido. Im Hotel zogen wir uns um und gingen zum Abendessen in ein einheimisches Lokal bei uns um die Ecke, wo Marco gebratene Schweinehaut probierte..

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert